Die heimliche Macht deines Unterbewusstseins!

Das Unterbewusstsein stellt eine Menge mit uns an. Bis vor Kurzem galt das innere Wesen des Menschen noch als unerreichbar. Ein finsterer Ort, weit von uns entfernt und doch so nah. Wer weiß, was da an unentdecktem „Bösen“ im Unbewussten lauert, was für unerwünschte Triebe, verdrängte Traumata und vererbte Verhaltensweisen dort lauern und das tägliche Leben erschweren?

Heute gilt das Unbewusste nicht mehr als Bedrohung des Ichs, sondern als hilfreiche Unterstützung. Emotionale Intelligenz, „Bauchgefühle“ und Intuition werden immer beliebter. Das Unbewusste gleicht einem Schwamm, der ständig Sinneseindrücke und Informationen in sich aufsaugt. Es verändert und steuert unser Verhalten. Der Arbeitsspeicher des Unbewussten ist dem des Bewusstseins haushoch überlegen. Treffen wir Entscheidungen, sagen wir, wir hätten aus dem Bauch heraus entschieden. Natürlich ist aber auch der Kopf beteiligt.

Bei schwierigen Entscheidungen vertrauen Menschen dem analytischen Verstand mehr als der Intuition. Warum eigentlich?

Erfolgreiche Börsenmakler und Manager gestehen zum Beispiel ein, wie sehr ihnen ihre Intuition selbst in der nüchternen Geschäftswelt schon zugute gekommen ist. Mehr als zwei Drittel der US-Top-Manager geben zu, dass sie bei wichtigen Entscheidungen auf ihre innere Stimme hören. Unter deutschen Chefs wagen das gerade mal 30 Prozent – eindeutig ein Fehler, finde ich!

Besonders häufig wird die Intuition angesprochen, wenn es um die Liebe geht. Aber sollte man eher völlig rational dem Bauchgefühl entgegenwirken, um das Scheitern einer Partnerschaft auszuschließen? Das musst du allerdings dann doch selbst entscheiden! 😊

Wenn du wichtige Entscheidungen treffen musst und du Hilfe von deinem Unterbewusstsein benötigst, können wir dieses mit speziellen Techniken bei einem Meeting abfragen!

Ich sage „Moin“ und „Tschüß“ aus Bad Pyrmont.
Michael

…und vergiss nicht: DEINE ZEIT IST JETZT !

#deppecoaching #coachingpyrmont #coachinglangeoog #coachinghameln #hypnosecoaching #systemischesCoaching #langeoog #hameln #weserbergland #hamelnpyrmont #deppe #lifecoach #positivegedanken #mindset #hypnose #lifecoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert