Der Weg ist nicht Dein Ziel, sondern Dein Ziel bestimmt Deinen Weg!

Was sagst du dazu?

Versetze dich einmal in die Lage eines Skirennläufers:

Er tritt immer an mit dem Wunsch, ans Ziel zu gelangen und das Rennen zu gewinnen! Das ganze Jahr über trainiert er, um gute Kondition und Athletik zu bekommen! 

Er weiß genau, dass es nicht leicht ist, das Ziel zu erreichen. So manchem ist schon vorher die Puste ausgegangen oder ist gestürzt! Darum ist es wichtig, top durchtrainiert an den Start zu gehen! Er kann das Ziel nur erreichen, wenn er sich mental ganz auf das Ziel konzentriert! Er darf nicht zurückschauen, weil er sonst in der Gefahr steht, vom Weg abzukommen.

Welch fatale Folgen hätte es, wenn er das vernachlässigt!

Das Rennen und auch sein großer Traum vom Sieg wäre zerplatzt!

Also, was genau sagt dir das? Auf welches Ziel steuerst du zu?

Du siehst, der Weg ist nicht das Ziel, sondern das Ziel bestimmt den Weg!

Kein Skiläufer kommt ans vorgesteckte Ziel, wenn er nicht am richtigen Weg bleibt. Kein Mensch kommt an das sich selbst gesetzte Ziel, wenn er nicht am richtigen Weg bleibt.

Also nochmal: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

Ein Skiläufer begnügt sich nicht mit dem, was er bisher erreicht hat. Er lebt mit der Perspektive, das Ziel zu erreichen! Er hat einen anderen Horizont als einer, der im Schaukelstuhl sitzt und zufrieden ist mit der Wegstrecke, die er bisher erreicht hat.

Übertragen auf Dein Leben heißt das: Bleib mit Deinen Gedanken nicht gefangen in dem, was mal war und was jetzt nicht mehr ist!
Bleib nicht gefangen in der Sehnsucht nach einer besseren Zeit!

Bleib vor allem nicht gefangen in dem, was misslungen ist, in den Verletzungen und Enttäuschungen, die du erlitten hast.

Lass dich auch nicht aus der Spur bringen durch Fehler, die du begangen hast!

Schau nach vorn auf das Ziel, zu dem du unterwegs bist, lass dich darin nicht beirren!

Wenn Du etwas verändern willst: MACH ES!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Umsetzen!

Ich sage „Moin“ und „Tschüß“ aus Bad Pyrmont.
Michael

…und vergiss nicht: DEINE ZEIT IST JETZT !

#deppecoaching #coachingpyrmont #coachinglangeoog #coachinghameln #hypnosecoaching #systemischesCoaching #langeoog #hameln #weserbergland #hamelnpyrmont #deppe #lifecoach #positivegedanken #mindset #hypnose #lifecoaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert